Telephone


Telephone - Lady GaGa ft. Beyoncé

Mein Tag war... nett gesagt, bescheiden. Wie schon erwähnt musste ich heute morgen um 10Uhr im Gemeindehaus sein und dort bis vorausgesehen 18Uhr verweilen. Mein Vater fuhr mich und da die ja bei der Familienfeier waren, wollte er, dass ich, wenn ich früher fertig wäre, ihn anrufe damit er es nicht mehr mit meinen soooooooo schlimmen Verwandten aushalten muss. Sowas ärgert mich einfach nur. Ich liebe meine Verwandtschaft aber für ihn sind das ja nur so doofe Prolleten.. Naja.
Alles fing damit an, das wir Gebote umschreiben mussten. Jeder hat am Anfang geschrien "ich will nicht bis 18Uhr hier bleiben!" und wer war dann die einzige, die mitgearbeitet hat (und geholfen hat, dass es weiter geht?) - Ich! Da war der Tag für mich schon gelaufen ;___; Jedenfalls ging es danach zum Mittagessen - Nudeln mit Tomatensoße und Salat, das richtig schön beschissen geschmeckt hat. Ich hab es wegen der Höflichkeit runtergewürgt, aber ich hatte echt Mühe, nicht zu brechen...
Als letztes ging es in die Gruppenarbeit der beiden "Dörfer" (Wir waren aus einer Gemeinde, aber aus jeweils zwei Gruppen und wir waren die kleinere) um die Gottensdienste vorzubereiten. Meine lieben Konfirmanden wollten ja immer, dass ich das mache, das die meiste Arbeit macht.. Und niemand wollte irgendwas machen. Wenn ich mich nicht wieder so angestrengt hätte, dass wir schnell fertig wurden, wären wir noch bis jetzt dort und das hat irgendwie seinen Tribut verlangt. Ich darf die Schuldbekenntnis, das Evangelium vorlesen und dann am Ende noch die Ausgangskollekte einsammeln. Ich bin die einzige, die drei Sachen macht und ich hatte trotzdem noch Schwierigkeiten, die anderen Gottesdienstteile irgendwie zugeteilt zubekommen (das hört sich hochgespielt an, aber wenn die immer nur scheiße gemacht haben *hust*). Gott sei Dank konnten wir schon um 16Uhr gehen - Die andere Gruppe nicht. Hat doch wohl etwas gebracht, dass ich mich angestrengt habe, alles schnell zu machen (ein bisschen Bammel hab ich dann doch schon, vor der ganzen Gemeinde zwei Texte vorzulesen.. Hmh.).
Also ruf ich meinen Vater an, damit er mich abholen kann, wo er doch tatsächlich meinte, ich würde noch eine halbe Stunde warten, weil er gerade etwas warmes zuessen hatte. Dann hab ich ihn angeblafft und bin zufuß nachhause, worauf er doch kam und mich noch zu meiner Cousine mitnahm.
Dort angekommen setzte ich mich so neben meine Cousine... Und die scheiß Lehne von dem Stuhl bricht auf einmal zusammen (die war schon kaputt, die wollten mich verarschen). Ihr glaubt garnicht, wie enttäuscht ich war und bin natürlich sofort auf die Toilette gegangen "um mir dort die Haare zu kämmen".
Als ein Teil meiner lieben Verwandtschaft dann weg war, kam das Thema auf, wann ich mit der Cousine, die 18 wurde, nachfeiern wollte. Wir entschieden nach Aachen zugehen und machten uns schon ein paar Pläne.. Ihr wisst ja, dass ich erst 13 bin, und theoretisch keinen Alkohol trinken darf (ich bin auch nicht stolz drauf, wenn ich es darf, es schmeckt mir nur). Cousinchen N. meinte, sie würde mir in Aachen eventuell einen Cosmopolitan spendieren, weil ich so ja nie alkoholische Coktails trinken darf. Wenn dann nur Bier/Wein/Sekt. Dann fing meine Mutter an, sich mit ihr zu streiten, von wegen sie soll sich der Verantwortung klar sein, wenn sie einem minderjährigen Mädchen Alkohol gibt. Von wegen, dass sie nicht weiß, wie ich darauf reagiere etc. Und ich denk mir so, was soll das?! Meine Mutter kümmert sich sonst nie so sehr darum, ob ich jetzt mal einen Schluck Alkohol trinke etc. Aber jetzt, wo es aufeinmal um Coktails geht, darf ich es nicht mehr. Ich fühl mich irgendwie total verarscht - Immer werde ich für mein Alter zur Rechenschaft gezogen, obwohl alle wissen, dass ich im Kopf und Körperlichen Bereich keine 13 mehr bin (ich werde oft genug auf 16/18 geschätzt). Ich habe mich so sehr gefreut, mit N. mehr Zeit zuverbringen, aber meine Mutter hat bei meiner Tante anscheinend so einen Knopf gedrückt und jetzt meinte sie, wir dürften nicht nach Aachen, sondern sollten in eine Bar gehen, die ihr in der Nähe liegt und ich irgend so einen scheiß Coktail namens "Findet Nemo" trinken soll (Wie ein ACE Saft). Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich reichlich angefressen war und fast losgeheult hätte >.< Jetzt denkt sich N. bestimmt, mit der kann man doch garnichts machen... und will wieder nichts mit mir zutun haben. An dieser Stelle - Danke Mutter!
Dann sind wir nachhause, mit einer neuen SATC Staffel in der Hand ging es der kleinen Pia dann doch noch ein bisschen besser. Obwohl ich mich auf der Heimfahrt noch mit meiner Mutter gestritten habe, wegen dem Alkohol. Mein Vater schien auch alles andere als Glücklich zu sein, weil ich mit N. über Jungen geredet hab, toll oder? Wahrscheinlich bin ich dann auch noch zu jung, um einen Gedanken an Jungen zuverschwenden. Hmh.
Übrigens kam auch das Thema meiner Zukunft bei dem Essen auf. Ich musste vor allen erklären, dass ich soetwas wie Reggiseurin und Schriftsteller ganz interessant finde, was ich auch nicht so toll finde. Was solls, was solls.

Ich muss eigentlich noch soviel tun... Ich muss den Rest der Hausaufgaben noch machen (werde ich dann doch noch auf Morgen verschieben), mir das Evangelium nochmal anschauen, meinen Schulransen packen und mich duschen. Aber ich glaube, dass ich mir heute nur noch das Evangelium anschaue und mir dann eher einen schönen Samstagabend mache, mit reichlich SATC und einem selbstgemixxten Ipanema (der übrigens nicht so gut schmeckt, wie in einer Bar). Und übrigens - Weiß jemand ob man Fassbrause und Gin Tonic nur in Berlin bekommt? Ich suche das schon seit Ewigkeiten... das war soooo lecker *-* <3

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen