One upon a time I didn't give a damn
Eigentlich habe ich nicht sehr viel zu berichten, aber ich wollte mich mal melden, damit mein Blog nicht nur noch aus diesem 30Tage dings besteht :)
Übrigens bin ich seit Mittwoch nicht mehr in der Schule gewesen. Das war einfach zuviel für mich - Meine Klassenlehrerin meinte zwar, dass ich, wegen des Knies (falls jemand das nicht mehr weiß XD) 5 Minuten früher gehen kann - wegen dem Gedrängel etc und daran haben sich z.B. einige Lehrer nicht gehalten. Und dann musste ich auch noch die Pausen oben bleiben. Im Endeffekt wars dann so, dass ich manchmal vor Schmerzen (Pochen, Ziehen, Krämpfe etc) im Knie mich nicht mehr konzentrieren konnte und dann hab ich solange gebettelt, bis meine Mutter mir das Attest besorgte.. Also bin ich nun bis nächsten Mittwoch krank geschrieben.
Dennoch habe ich irgendwie Angst vor dem Termin, obwohl ich mich auch ein bisschen drauf freue, weil ich dann erst weiß, wie es weiter geht. Das ist es vielleicht auch. Wenn ich jetzt noch einmal opperiert werde, dann kann ich meine Konfirmation z.B. in die Tonne kloppen, was sehr, sehr schade für mich wäre :( Meine Mutter hat schon Tische in einem Restaurant gemietet (sagt man das so?) und einen Kuchen bestellt, alles für die Katz. Naja, ich weiß ja noch nicht, was jetzt genau ist, aber ich werd euch sicherlich damit vollquaseln ;D
In letzter Zeit steigt meine Faulheit immer und immer höher. Eigentlich müsste ich jetzt den ganzen Tag über lernen, damit ich das, was ich jetzt verpasse, irgendwie nachholen kann. Aber ich krieg mich nicht in den Arsch gebissen, grr. Ich weiß nicht, wie ich das machen will, wenn ich wieder in die Schule gehe. Ich lerne die Sachen ja nicht von alleine und dann steh ich wieder dumm da, wenn wir die nächsten Klassenarbeiten (besonders bei Mathe) schreiben...
Dafür interessieren mich andere Sachen wieder mehr: Z.B. mein Layout hier ödet mich wieder an.. Ich halte die Augen hoffen für ein Neues. Eigentlich hätte ich ja schon eins, aber ich will dieses Mal den Code selber suchen. Ich kann ja nicht immer jemanden bitten, mir seinen zu schicken...
Aber eins freut mich in letzter Zeit dann doch :) Die Bücher, also die Rezensionsexemplare, die hier nach und nach alle eintrudeln. Heute habe ich das erste Buch durch und werde gleich eine Rezension schreiben...
Ich zähl mal alle auf, mit Beschreibung.
1. Elfenkuss - Aprilynne Pike (cbt)
Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …
2. Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano (blessing)
“Mattia hatte gelernt, dass es Paare von Primzahlen gab, zwischen denen immer eine gerade Zahl stand, die verhinderte, dass sie sich berührten. In Mattias Augen waren sie beide, Alice und er, genau dies: Primzahlen, allein und verloren, sich nahe, aber doch nicht nahe genug, um einander wirklich berühren zu können.”
Paolo Giardano findet unvergessliche Bilder und Gesten für die verschlungengen Wege, auf dennen die Dramen der Kindheit in uns fortwirken, und erzählt mit meisterhafter Spannung von zwei Menschen, die das Schicksal füreinander bestimmt zu haben scheint.
(Das hab ich vom Buchrücken, da es mir so scheint, dass es keine vernünftige Beschreibung gibt.)
3. Take me there: Eine Geschichte zum Verlieben - Susanne Colasanti (arena)
Rhiannons Leben könnte kaum ätzender sein, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das Schlimmste ist: Sie will ihn zurück! Nicole kann sich auf keine neue Beziehung einlassen, weil ihr Exfreund noch immer in ihrem Kopf herumspukt. Und James heimlicher Schwarm scheint offensichtlich kein Interesse an ihm zu haben. Doch am Ende finden die drei die Liebe, auf die sie so lange gewartet haben.
4. Echte Feen, Falsche Prinzen - Janette Rallison (arena)
Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist.
5. Sayuri - Carina Bargmann (arena)
Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.
Die letzten drei Bücher wurden, da die, die ich wollte (Lucian, Heaven, Whisper und Isola) nicht mehr da waren, von einer netten Frau ausgesucht. Ich war erst ein bisschen nervös, weil sie nicht gesagt hat, wieviele das wären, aber die Geschichten hören sich für mich sehr gut an. Mal schauen, anfangen werde ich jedenfalls erst mit Elfenkuss und dann mit die Einsamkeit der Primzahlen, weil die früher gekommen sind. Es werden noch 3 Bücher ankommen - Erebos von Ursula Poznanski, Elfenseele: Zwischen den Nebeln von Michelle Harris und Kismet Knight: Vampirpsychologin von Lynda Hilburn und Christine Gaspard. Ich bin schon gespannt :P
So, jetzt muss ich auch langsam das anpacken, was ich mir für den Tag vorgenommen habe - Das Review über Blinddate mit einem Vampir schreiben (Hier gehts zu meinem Rezensionsblog), online stellen und per Email verschicken, nach dem Layout umgucken und dann mit Elfenkuss anfangen. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Antworten:
oh mann du arme :(
war ja von anfang an ne doofe idee dich gleich wieder in die schule zu schicken -.- zum glück bist du erst mal krank geschrieben.. erhol dich gut!
Kommentar veröffentlichen