I'm more than just an option, refuse to be forgotten


Drake - Find your love (Der Text passt gerade so gut: Im more than just an option, hey, hey, hey, refuse to be forgotten, hey, hey, hey, I took a chance with my heart, Hey, Hey, Hey, And I feel it taking over)

Okay. Ich habe ja in dem letzten Post wieder von meinem Vater erzählt. Das ganze hat sich geklärt, er wollte mir einfach nur noch nicht sagen, ob er denn meiner Mutter diesen Ring kaufen wollte. Ich war total aus dem Häuschen und wollte schon was anderes besorgen, aber gerade als ich Geld holen wollte, meinte er so, was dies denn solle - Wir würden doch ein Geschenk zusammen kaufen. Super, aber naja. Wenigstens bekommt meine Mutter jetzt ihren Ring. Dennoch, meine Mutter weiß von dem Theater. Ich kann ja nicht zu ihm gehen, und ihm sagen, was er falsch macht, da er dann immer direkt ausrastet.. aber meine Mutter kann das, auf sie hört er wenigstens zu 50%.

Am Donnerstag hatten wir eine Art Theaterprojekt. Angefangen hat das alles mit dem Theaterstück "Türkisch Gold" (Nicht gerade gut, ich fand es ziemlich rassistisch), in dem es zu 99% nur über die Diskusion Deutsch-Türkischer Beziehungen ging, d.h. auch sämtliche Vorurteile Türken und Deutschen wurden genannt.
Naja, danach kam die Theaterpädagogin des Stücks zu uns und hat das Spiel mit uns besprochen. Meine Klassenlehrerin hat dann gesagt, dass wir einen ganzen Tag mit Theater und Schauspielerei verbringen werden, wieder mit der Theaterpädagogin.
Die Idee ansich war eigentlich gut. Ich habe mich auch ein bisschen darauf gefreut, da ich mich ja für Regie und Schauspielerei interessiere (und gehofft habe, das ich das da ein bisschen "näher" kennenlerne) aber nichts. Wirklich nichts.
Angefangen haben wir mit komischen Übungen wie "Swischboingpow" - ein Spiel, bei dem man immer mit verschiedenen Bewegungen halt diese "Swisch" (Das war so eine "Wischbewegung"), diese "Boings" und "Pows" weitergeben musste. Eigentlich ganz einfach die Sache, aber irgendwie kann ich es nicht so gut erklären. Jedenfalls musste man sich ziemlich konzentrieren bei dem Spiel ;)
Da gings halt weiter mit diesen komischen Spielen. Bis auf dieses spontan eine Szene spielen fand ich eigentlich alle Spiele komisch, aber naja - Ich bin halt keine Theaterpädagogin.
Schauspielerei ist wahrscheinlich nichts für mich, da fühle ich mich immer total dumm (Wobei ich denke, dass Theater und Film Schauspielerei schon verschieden sind, ich will ja eher in den Filmbereich). Regie wäre schon eher was für mich...
Kommen wir zu einer anderen Sache, die mich natürlich wieder total beschäftigt. Die große Pause haben wir in der Turnhalle - also La., Le., S. und ich (was findet ihr eigentlich besser, soll ich den Personen andere Namen geben oder Abkürzungen? Die Namen wären wohl immer andere, ich kann mir die nicht merken :/) verbracht. Ich hab da schon gemerkt, wie die mir alle aus dem Weg gegangen sind. Natürlich bin ich mir ehrlich gesagt zu schade dafür, ihnen hinterher zu laufen. Das muss ja nicht sein - Selbst wenn es unfair ist, was die da abziehen, wie ein Klammeräffchen muss ich mich definitiv nicht verhalten. (Dennoch frage ich mich ja, was da los ist... ich kann es halt nicht lassen...)
Was mich zum einen sehr ärgert ist La.. Sie sagt immer zu mir, dass sie es hasst, wie sich alle an S. klammern - Also Le. und A. - und wie S. immer ihre so genannten Freunde behandelt. S. ist so eine "Klasse" für sich - Ich habe mich früher mal richtig, ich meine richtig gut mit ihr verstanden aber jetzt leben wir uns so langsam auseinander. Sie macht immer spitze Kommentare zu meinem Gewicht und das will ich ja natürlich nicht auf mir sitzen lassen, was sie sehr ärgert... Außerdem lästert sie mittlerweile hinter meinem Rücken, aber darauf will ich nicht heraus. Ich weiß dennoch, dass sie über wirklich jeden ihrer "Freunde" lästert - Sei es La., Le., A. oder sonst einer ihrer Freunde. Das scheint bei ihr so ein Drang zu sein, bei jedem mitreden zu können - d.h. sich bei jedem einschleimen, das gleiche wie derjenige über XY sagen, obwohl S. eigentlich gut zu XY steht.
Nun gut, was ich über La. sagen wollte, sie sagt halt immer, das sie es hasst, wie S. mit ihren Freunden umspringt und wie sich immer alle an sie klammern.
Was aber der springende Punkt ist - La. macht genau das, was sie anscheinend so verabscheut. Ich versuche mich mit ihr ein bisschen zu beschäftigen - schließlich muss ich, wie gesagt, mich nicht an S. hängen - aber wenn ich nicht von alleine zu ihr gehe, hängt sie direkt wieder bei S.. Macht ihr Komplimente und will wieder beste Freunde sein.
Heute war es aber irgendwie noch schlimmer, als sonst. Wir mussten uns für unser Kaspar Hauser Projekt in Gruppen aufteilen und halt verschieden die Szenen, die in dem Gedicht vorkommen, inzenieren. Ich, die dumme die wegen ihres Stolzes immer ausgeschlossen wird, musste natürlich einer Gruppe zugeteilt werden, sich A., Le., La. und S. sofort in eine Gruppe gestürtzt haben und als ich die andere Mädchengruppe angesehen habe, hat natürlich niemand gesagt "komm doch zu uns".  Ist ja nicht so, das ich jemanden zwingen möchte, mich aufzunehmen, aber es wäre schon nett gewesen - wenigstens von den Leuten, die ich eigentlich meine Freunde nenne, nicht wahr?
So bin ich eben "gezwungenermaßen" zu der dritten Mädchengruppe gegangen. Auch wenn die Mädels mich recht nett empfangen haben, war ich die ganze Zeit den Tränen nahe... Ich meine, wie soll das weiter gehen? Wenn ich die Leute darauf anspreche, sagen sie erst recht, das ich einen Vogel habe (komisch, wenn jemand irgendwas dummes tut bzw. unfaires wissen die Personen nie was davon -.- Kennt ihr das?). Aber damit noch 5Jahre zurecht kommen will ich auch nicht. Klassewechseln geht wahrscheinlich auch nicht, Schule erst recht nicht. Das nächste Gymnasium ist 5km entfernt und meine Mutter will nicht, dass ich so früh aufstehen/so lange mit dem Bus fahren muss.
Also, was machen? Da bleibt mir natürlich nur noch die dumme Variante - Einfach über mich ergehen lassen. Ich glaube, ich gehe da noch kaputt -.-
Wenn ich mal mein Buch geschrieben habe, kommen sie alle zu mir, haha (Was noch in sehr weiter Entfernung liegt...). Seit ihr eigentlich über meine Bücher-schreibgeschichten interessiert? Wenn ja, kann ich ja berichten, falls ich weiter komme. Wenn nicht, dann nicht :D

Leider habe ich das WM Spiel von Deutschland nicht schauen können, da meine Eltern, wenn ich geguckt habe, keinen Empfang hatten (Ihr glaubt garnicht, wie ich mich aufgeregt habe!) - Aber dank Mesut Özil sind wir nun im 1/8 Finale :D Juhu!
Besser gehts für mich nicht - Meine lieben Slowaken haben 3 zu 2 gegen Italien gewonnen und sie so ausgeschaltet. Da ich monstermäßig viele Hausaufgaben aufhatte, konnte ich das Spiel leider nicht gucken (Es lief ja heute um 16Uhr ^^).
Morgen werde ich dann mal versuchen, meine Nägel in Schwarz/Rot/Gold zu lackieren (hab ich jetzt schon mehrere Male auf Blogs gesehen - muss ich natürlich auch mal probieren ;)). An einem Ergebnis interessiert?
Naja, okay, meine Nägel sind leider nicht so lang, weswegen es nicht sehr profimäßig aussehen wird. Ich muss eigentlich nur die linke Hand kurz halten und die rechte lang werden lassen. Wegen meiner Gitarre. Wenn ich die Nägel an der linken Hand lang werden lasse, zerkratze ich damit meinen Steg und das muss ja nicht sein ;) Aber wenn ich nur die rechte Hand lang habe, sieht das natürlich sehr cool aus (Ironie ausgeschaltet).

Was mögt ihr eigentlich mehr? Meine langen Textposts oder die, wo viele Bilder drin sind und relativ wenig Text? Ich weiß nie, was für Bilder ich einfügen soll, deshalb...
Jedenfalls freue ich mich, wenn endlich Wochenende ist. Dennoch: Ich habe Angst vor der nächsten Woche - Phantasia Land. Wir müssen uns in 3er und mehr Gruppen aufteilen, was wird also nach dem, was heute war, passieren? Werde ich wieder irgendeiner Mädchengruppe zugeteilt? Und besonders: Muss ich wieder neben so einem komischen Typen in dem Bus sitzen? *bei dem Gedanken schon Rotz und Wasser heul*
Sag mir mal einer, was das Leben lebenswert macht? Bei mir gibts im Moment wirklich nichts, an das ich mich klammern kann, einen Lebens"grund". Hört sich vielleicht hart an, aber ich fühle mich so.
Naja - Wie gesagt, ich freue mich aufs Wochenende, aber ruhig wirds nicht. Wie gesagt, Mutter hat Geburtstag. Und aufeinmal - nach 39 ungefeierten Lebensjahren - will sie auf den Putz hauen. Na super!

2 Antworten:

Christina hat gesagt…

Ja ich bin unter anderem für Chile <3, aber auch für England und ein bisschen (;D) für Deutschland.. Auf Chile gekommen bin ich weil der Bassist von Die Ärzte, meiner Lieblingsband, gebürtiger Chilene ist und ich mich in meiner Anfangszeit, als ich noch eeetwas extremer Fan war, darüber informiert habe. Und nach einigen Dokumentationen, etc habe ich mich total in dieses interessante Land verliebt :) Die Menschen sind total herzlich und die Landschaft und das Klima sooo vielseitig! Die haben zum eine Wüste die zu den trockensten Gebieten der Erde gehört, dann in Mittelchile Klima wie hier in Mitteleuropa und dann im Süden eine Region, in der es soo viel regnet ;)) finde ich sehr, sehr toll =)

Ohje, bei dir ist ja was los :/ Die Sache mit dem Lehrer, diese Mädchen..

Mich würden mal so Ausschnitte deines Schaffens sehr interessieren! :)) Meine Zwillingsschwester schreibt auch und will später Autorin werden!! ;)

Ina hat gesagt…

ach ich fand özil okay! Es gibt schlechtere – den poldi z.b. den mag ich diese WM so was von gar nicht..der steht nur dumm rum..
ich hoffe wir schaffen das am Sonntag gegen england *zitter*


jaaaaa italien is raus das spiel war sowas von gut!!! und ic hhab mich gefreut dass sie den exweltmeister heim geschickt haben!!

Kommentar veröffentlichen