Its better to burn out than to fade away - Curt Cobain

Meine momentane Gefühlslage kann ich im Moment nur mit einem Wort beschreiben: Beschissen. Die letzten Tage waren irgendwie komisch, mal ging es mir gut, mal nicht. Vielleicht sollte man dies als normal bezeichnen, aber mich nervts einfach nur...

Fangen wir mal mit was gutem an :> Wie vielleicht schon viele von euch mitbekommen haben, bin ich grad auf so einem Russlandtrip und werde deswegen... *trommel*... ab (wahrscheinlich) September auf die VHS gehen und dort einen Russischkurs belegen :D
Eigentlich wollte ich dies schon länger, aber nach Mamas Geburtstagsfeier kam ich durch nette Freunde meiner Eltern irgendwie wieder drauf. Sie hatten ein russisches Austauschkind hier, wovon sie mir erzählt haben und mir dann auch sofort angeboten haben, zu einem Deutsch/Russischem Treffen nächsten Samstag zu gehen. Ich freu mich schon, vorallem weil ich noch nie Russen getroffen habe (mein Gott, das hört sich jetzt bestimmt total dumm an xD). Dazu haben sie mir noch zwei Bücher zukommen lassen, einen Russisch/Deutschübersetzer und noch ein Buch, über Diktatoren, da wir Samstag auch irgendwie auf das Thema gekommen sind.



Angefangen hat alles mit dem letzten Donnerstag, nachdem ich Montag - Mittwoch krank war (ausgerechnet noch eine Sommergrippe! Wäh!).
Schulisch war alles im Lot beziehungsweise nichts weiter schlimm. Doch seitdem ich wieder da bin, ist La. aufeinmal komisch zu mir. Ich habe mit ihr letzten Samstag über S. geredet, mich über sie ausgetauscht, ihr wisst schon? Wahrscheinlich war das falsch, da La. wahrscheinlich eine von dennen ist, die ihre Klappe nicht halten kann. Was ist, wenn sie aufeinmal zu S. gegangen ist, und alles ausgeplaudert hat?
Zugegeben, es ist feige von mir, hinter S. Rücken über sie zu reden - Doch ich habe sie in keinster Weise beleidigt. Ich habe mich nur unrecht behandelt gefühlt, was ich mir einer - gedachten - guten Freundin mal besprechen wollte.
Und wie es aussieht scheint da irgendwas falsch gelaufen zu sein. Natürlich, ich kann mir das alles auch nur einbilden aber die plötzliche Frechheit La.s kommt mir schon komisch vor.. Ach, ich weiß nicht. Diese Ungewissheit, was nun ist beziehungsweise was vorgefallen ist, macht mich fertig >.< (Sie sagt mir dazu ja nichts)
Und dann auch noch dieses ständige Gefühl "du gehörst sowieso nicht dazu", das macht einen noch mehr fertig.

Und heute hat meine lieblingslieblingslieblings(!!)katze Melly aufeinmal Wehen bekommen. Denkt jetzt nicht ich bin sonst so zimperlich, aber zu sehen, wie mein armes Kätzchen so hechelt und so rumschreit, da habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult.
Vorallem nach der Geburt von Sophie - die fast einen Kaiserschnitt hätte bekommen müssen - hatte ich so eine Angst, das Melly auch einen Kaiserschnitt bekommen muss. Naja, ob sie nun einen bekommt oder nicht - das weiß ich immer noch nicht. Das erste Junge ist vor ca. 5-4 Stunden gekommen und bisher ist keins mehr gekommen...

Was ist noch passiert? Achja, meine Moleskine Bücher. Naja, so gut sind sie nicht, da ich nur so dünne Heftchen mit 80 Seiten bekommen habe, da ich zu geizig bin 15€ für ein Buch auszugeben :D (Ich habe 9,99€ für 3 bezahlt :)). Benutzt werden sie für meine Buchplanung! (Jetzt aber erst recht!!) Ich habe mir geschworen, wenn ich die Dinger habe, das ich es dann auch durchziehe :D Mal gucken, ob ich mich dran halte :/




Soo, jetzt gehe ich mal schlafen, bzw. versuche es. Durch meine Hustanfälle schlafe ich kaum noch.. Aber da ich morgen mit meiner Mutter schon relativ früh ins Freibad will, muss ich schlafen. Ich habe keine Lust, morgen zu verschlafen oder meine Mutter zu verärgern xD Obwohl ich bisher kaum müde bin ;___;

5 Antworten:

vic hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
vic hat gesagt…

ich find sehr stark, dass du russisch lernen willst und dich allg dafür intressiertst. wie kommt das? ich selbst spreche russisch, weil meine eltern aus kasachstan kommen (aber ursprünglich deutsche sind ~ ) :D

vic hat gesagt…

wieso speichert des meine kommentare nich :d is ja peinlich xD

vic hat gesagt…

ich sehe es als große bereicherung, dass ich quasi mit zwei verschiedenen kulturen und sprachen aufgewachsen bin. und es ist immer gut, mehrere sprachen zu sprechen. mein persönliches interesse gilt eher frankreich und der französischen sprache bzw england, aber in england war ich noch nie (im gegensatz zu frankreich :'D). aber selbst hier hilft mir russisch noch, weil viele viele russische wörter aus dem französischen übernommen sind. ich wünsch dir ganz viel glück und spaß beim lernen, das dürfte nicht so schlimm sein wenn dus wirklich von dir aus machst :D (der rest der welt will auf russisch nur schimpfwörter können. pfui! :D)

Lynie hat gesagt…

Huhu Pia!!

nein, das solltest du auf keinen Fall als "Normalzustand" nehmen oder dich damit abfinden... Egal wie schlecht es einem geht. Die Norm sollte selbstverständlich anders sein!!!!

Ich finds toll dass du russisch lernen willst ^^ Das ist eine der Sprachen die meiner Meinung nach einwenig vernachlässigt werden... Bin schon gespannt auf deine ersten Lernerfolge!

Das mit La und S. ist natürlich blöd gelaufen... Aber da kann man nichts machen außer sie selbst ansprechen! Sonst kommst du da nie auf einen grünen zweig!

Deine Katze ist schwanger? *____* Mein Hund wahrscheinlich auch! >.< Ich hab so Angst vor der Geburt (falls sie wirklich schwanger ist) ich will Fotos von den babys! <3

lg lynie

Kommentar veröffentlichen