Gestern ist unser Hund eingeschläfert geworden.
Schon seit einigen Tagen hatte er Probleme sich auf den Beinen zu halten, hat ständig sehr viel getrunken und später es kaum noch geschafft, sich irgendwie bemerkbar zu machen, wenn er mal raus musste, um sich zu erleichtern.
Der Arzt meinte außerdem, dass alle seiner Werte sehr, sehr hoch waren. Er war Zuckerkrank, stand kurz vor dem Organversagen und selbst wenn wir gesagt hätten, wir probieren es nochmal, hätte es ihm einfach nur noch mehr zugesetzt. Ob es geholfen hätte, wissen wir leider auch nicht. :/
Es tut mir einfach nur leid. Mein Vater und meine Mutter waren auch sehr, sehr traurig und wenn ich ehrlich bin, habe ich Tabsie auch nicht immer gut behandelt. Aber wir haben ihn jetzt noch von seinem Leiden erlöst, denke ich :) Ich habe sogar überlegt, zu sagen, ich gehe mit zum Tierarzt aber irgendwie... wusste ich es eben nicht.
Normal hatte er auch immer riesen Schiss vor dem Autofahren, aber dieses Mal hat Mutter ihn in das Auto eines Bekannten gesetzt und er war ganz ruhig. Ob Hunde es wohl merken, wenn sowas bevorsteht?
Mit meinerm Gewicht geht es im Moment leider auch nicht mehr bergab. Das Gewicht wird aber wohl gehalten.
Ja, ich bin richtig stolz auf mich, ich esse keine Süßigkeiten! Und bisher hatte ich nur einen winzigen Rückfall, einen schoko Keks und habe dann sofort aufgehört. Was mir leider sehr zuschaffen macht, sind diese "alltäglichen" Dinge, wie zum Beispiel ein hart gekochtes Ei.
Ich bin leider ein Mensch, der gerne mal Lachs auf Brötchen mit Ei isst oder Sonntags sich einen Toast mit Ei drauf macht. Sehr schlecht, da ein Ei ja einen Tagesbedarf an Fett hat, höhöm :D Aber ich arbeite daran.
Was mir auch noch sehr zuschaffen macht, ich bin auch ein Mensch, der gerne sehr viel isst, wenn ihm etwas schmeckt. Ich mache mir dann zum Beispiel nie ein Brot, von dem ich definitiv auch satt wäre, sondern mache mir direkt 3 und knabbere dabei noch anderes Brot. Ich weiß gerade nicht so, wie ich mir das abgewöhnen will, aber naja. Ich arbeite dran und selbst wenn ich wieder zunehme, dieses Mal gebe ich nicht auf. Ich habe ja schon starke 4 Wochen durchgehalten. Im Moment würde ich alles für meine Traumfigur geben (Bild).
Die Schule hat mal wieder so richtig begonnen. Die ersten Themen werden angeschnitten, wobei ich relativ positiv auf die ersten Arbeiten sehe (selbst bei Mathe). Selbst Latein finde ich bisher noch sehr einfach - wir schreiben zwar jede Woche einen Vokabeltest, aber ich hoffe, ich schaffe das.
Bei Französisch wars ja nicht so toll, höhöm, da gingen die Vokabeltests nie über dreien weil ich einfach unglaublich faul in Sachen Vokabeln bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Vokabeln in Englisch nie lernen musste :)
Apropos Englisch: Ich bin in dem Powerkurs! Zwar werde ich jetzt noch länger Schule haben, aber dafür darf ich ja das Camebrigde Diplom machen. Ich weiß garnicht, wie lange der Kurs geht und wann ich die Prüfung dazu machen soll, aber ich freue mich sooo sehr. Ich liebe Englisch und habe den besten Englischlehrer der Welt, der mich extra reingestopft hat, weil ich ihn gefragt habe - anscheinend muss man eine eins auf dem Zeugnis haben, ich habe ja leider nur eine 2 gehabt ;)
Im Moment haben wir die "Neben"-Aufgabe, eine Amerika Mappe aufzusetzen. Mit Informationen über die USA selber, Informationen aus dem Green-line Buch, unseren (amerikanischen) Lieblingsschauspieler, -musiker, -models (etc.) und unseren Lieblingsstädten.Wird bestimmt mehr als toll, ich fange gleich sogar schon an. Ich liebe so welche Aufgaben - Man kann sich selber einbringen, und da die Mappe benotet wird, mache ich mir natürlich noch mehr Mühe, haha ;)
Und - Damit ihr es auch wisst: Ich habe meine Bücher doch bekommen, juhu! :D Ich habe zwar ewig auf den Ausweiß gewartet, sodass ich sogar eine Schulstunde verpasst habe, aber naja - ich bin über froh. Hätte ich sie jetzt nicht bekommen, hätte ich bestimmt ewig lange warten müssen, um sie wirklich zu bekommen...
Außerdem bin ich aus Religion ausgetreten und bin nun in Ethik. Wir haben wieder den Lehrer, der mich beleidigt hat. Gut, ich kann halt nichts gegen ihn machen, aber wenn das wirklich so ist, möchte ich keinen Unterricht mehr mit dem haben. In Religion kann ich ja da noch gegenarbeiten - jetzt muss ich mich zwar immer in die Reli Stunde setzen und dort in dem Ethik Buch arbeiten, das ist aber viel besser als eine total unberechtigte Note zu bekommen oder immer als irgendwas beschimpft zu werden.
Sport hat übrigens wie erwartet nicht geklappt. Leider muss ich übermorgen nochmal mitmachen, dann sind es sogar zwei Schulstunden Sport. Aber naja, meine Mutter lässt ja nicht mit sich reden. Die Lehrerin findet es, glaube ich, auch irgendwie "total toll", dass ich es mal probiere.
Leider gab es am Dienstag schon den ersten Zickenkrieg.
Ich gebe zu, es war nicht so toll, S. zu fragen, ob sie neben mir in Latein sitzen würde, da ich eigentlich hätte wissen sollen, dass das Theater wie sonst was gibt. Aber als ich dann, wie gesagt, auf A.s Geburtstag war, meinte S. aufeinmal, dass sie neben L. sitzen möchte. Ich habe mir dann später, also als die Ferien zuende waren, vorgenommen, L. das zu sagen.
So haben wir also vorgenommen, S. in den Rücken zu fallen und UNS dann eben nebeneinander zu setzen. Aber - Pustekuchen! Nachdem S. Lunte gerochen hatte und L. darauf angesprochen hatte, hies es aufeinmal ich hätte mir das alles eingebildet. Ich habe einfach das Gefühl, S. schnippst einmal mit dem Finger und aufeinmal stimmt alles nicht mehr, was jemand über sie gesagt hat. Sie fällt allen in den Rücken und alle haben das Gefühl, dass sie ihr den Rücken stärken müssen.
Wah. Wie sehr ich mir wünschte, sie wäre nicht mehr in meiner Klasse und am besten in irgendeinem anderen Land und auf einer anderen Schule. Das ist einfach nur unglaublicher HASS, HASS, HASS!
Mein Vater fährt am 13 September in die Reha! Juhu! Leider hatte ich schon wieder Streit mit ihm, weil er über einen Freund von sich gelacht hat, der mir mit meinem Knie helfen wollte. Er hat getan, als würde er schlafen, mir irgendwie die Hände aufgelegt hat. Wisst ihr, was ich meine? Ja, ich denke auch, das sind Quaksalber bzw. er, aber naja, ich lache ihn dafür nicht aus. Er wollte mir ja nur helfen. Ich fühle mich so unverstanden.
Naja, wenn mein Vater weg ist, beginnt auch die Arbeit in meinem neuen Zimmer. Ich freue mich schon sehr drauf, da mein jetziges Zimmer so abartig klein ist :(
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Antworten:
Das tut mir aber Leid mit dem Hund. Ich fürchte mich riesig vor dem Tag, an dem meine Mieze sich verabschiedet. Ich hoffe sie lässt sich bis dahin noch viel Zeit >_<
Ich finde es gar nicht so schwer das Gewicht zu halten. Tagelang futter ich Schokolade und Chips und nehm nicht zu. Aber ohne nehm ich auch nicht ab -.-
Ich hasse Vokabeln lernen... ich habe seit letztem Schuljahr Spanisch und hasse es! Ich verstehe nix, weil ich einfach keinen Lust dazu hab xD
Oh Gott, dass mit deinem Hund tut mir soo leid!
Unser Hund musste damals auch eingeschläfert werden, weil er nicht mehr laufen konnte. Lag bei ihm aber an Arthrose. Ich hab damals so geweint.
Kommentar veröffentlichen