Wait, what did you say?

Ein komisches Gefühl Leute wieder zu sehen, die man manchmal garnicht wiedersehen möchte. Ehrlich gesagt: Ich hätte lieber weiter Ferien gehabt. Wäre es nur die Schule gewesen, hätte ich eventuell gesagt, das ich wieder möchte, aber ich habe dermaßen Schiss vor dem nächsten Zickenkrieg. Naja.

Da ich jetzt in dem achten Schuljahr bin, konnte ich ja letztes Jahr wählen. Irgendwie automatisch habe ich mich für Latein entschieden, da ich zwar noch nicht weiß, was ich werden möchte (okay, ich weiß es schon, aber die Berufe, die mich interessieren, gehen in völlig andere Richtungen) aber nicht später in der Uni - ich gehe einfach mal davon aus, dass ich studiere - lange da bleiben muss nur weil ich kein Latinum habe.
Soweit, so gut. Ich habe morgen die erste Lateinstunde und werde dann mal sehen, wie es denn so ist.

Lehrertechchnisch kann es mir eigentlich nicht besser gehen - Mein Lieblingslehrer (Letztes Jahr war er unser Englischlehrer) ist unser Klassenlehrer, die anderen (scheinen) auch ganz okay zu sein. Ein bisschen Angst habe ich bei meinem Deutsch Lehrer und dem Mathe, da beide sehr streng sind. Ich habe eigentlich ein sehr ernstes Problem. Vor den Ferien hat man mir ja gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, die Bücher für das achte würden erst am Mittwoch oder später (nachdem ich meinen Ausweiß habe) verteilt werden. Aber neiiin. Heute heißt es aufeinmal, die kriegen wir schon morgen.
Pia kriegt Panik = Kriegt ihre Bücher nicht = Kann erst in der nächsten Woche die Bücher abholen = Katastrophe!
Das wäre ja suuuper! Ich meine, ich habe mir große Vorsätze für das achte gestellt. Bessere Noten, nicht mehr auf das Gerede von anderen zuachten, mehr Aufpassen und mich durchgehend anstrengen. Wenn ich die Bücher erst nächste Woche bekomme, habe ich z.B. weniger Zeit, für die nächsten Arbeiten zu lernen. Die übrigens schon im September sein sollen.
Manche andere Sachen gefallen mir auch nicht so wirklich: Da ich Latein, Mathe Förder (danke Mutter -_-) usw habe, habe ich 2 mal in der Woche 7 Stunden, einmal 6 und zweimal bis 16 Uhr.
Ich habe ja sowieso wegen Latein eine Stunde mehr als die anderen, aber dank Matheförder habe ich noch mehr. Da ich mich freiwillig für den Powerkurs in Englisch gemeldet habe, wird es eventuell noch mehr.

Was aber mein allergrößtes Problem ist: Der scheiß Sportunterricht.

Meine Mutter ist ja anscheinend der Meinung, dass ich meine Knieschmerzen nur vortäusche. Schon allein das pisst mich so an, dass ich dermaßen sauer auf sie bin. Aber nein, es kommt natürlich noch schlimmer:
Sie meint, ich solle es doch mal mit Schulsport versuchen. Oder eher: Ich muss es nochmal mit Sport versuchen.
Ich gebe zu ja, ich bin ein Mensch, der den Sportunterricht heftigst boykottiert, da er unnötig und total demütigend für die Kinder sind, die mit 13 zum Beispiel es nicht schaffen, 100m in 10 Sekunden zu sprinten. Bei uns ist es ja so, dass diese Notenraster in Sport nach Jahrgang gehen. Ich weiß natürlich nicht die genauen Daten, aber dann muss zum Beispiel ein 12 Jähriger 100 Meter in 15 Sekunden schaffen und ein 13 Jähriger in 10 Sekunden und so weiter.
Sonst kriegt man einfach eine 6 oder 5. Und ja, ich bin nicht die, die sowas kann. Wahrscheinlich rege ich mich deswegen so drüber auf. Mädchen wie ich die sehr groß sind und nicht so dünn sind, schaffen das niemals im Leben. Ein Junge bei uns ist so dick, dass er sich kaum noch bewegen kann, aber da wird natürlich keine Rücksicht drauf genommen!
Naja, ich wäre jedenfalls dafür, dass Sport ein Wahlfach wird. Es sagen zwar viele, dass die wollen, das die Kinder sich mal  bewegen, aber was nützt es einem Kind, das Zuhause total gemästet wird, die zwei drei Stündchen Sport zu  machen?!
Jedenfalls. Meine Mutter kapiert mal wieder nicht, was es für mich heißt. Ich muss mich ja schon bei den einfachsten Sachen hinsetzen, weil mir das Knie so weh tut. Ich würde mal gerne wissen, was sie machen würde, wenn sie so Schmerzen hätte. Aber es ist ja zuviel verlangt, sich in mich hinein zuversetzen versucht.

Und übrigens: Ich habe jetzt insgesamt 5kg abgenommen und es geht schon wieder weiter abwärts! :D
Das Review über den OPI Nagellack folgt noch, ich muss mir gerade noch eine Kamera besorgen. Wenn ihr wollt, kann ich auch über den Balea - Extra Stark für die Nacht (gegen Achselnässe usw) berichten :)

8 Antworten:

Vanessa hat gesagt…

Hey, Pia! :)
Wirklich hübscher Blog und danke für deinen Kommentar im Tagboard. <3
Ich bin froh, dass ich dir weiterhelfen konnte - wirklich lieb, dass du mich gelinkt hast. Deinen Blog zu verfolgen, geht zurzeit bei mir leider nach mehrmaligem Versuchen nicht, aber ich werde öfter vorbeischauen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Schuljahr! ^^' Meine Stunden sind teils auch etwas blöd gelegt, aber man gewöhnt sich hoffentlich daran.

Was Schulsport angeht, bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung. Ich finde, man sollte nicht nach der Leistung, sondern nach dem Willen und der Mühe benotet werden. Nicht alle sind sportlich, genauso wie nicht alle in Kunst begabt sind. Solche Fächer kann man nur schwer erlernen, entweder man hat Talent in dem Gebiet oder nicht. Manchmal kann Schulsport aus diesem Grund für einige Leute recht hart sein. Ich hoffe jedenfalls, dass es deinem Knie bald besser geht! Ist ja echt unfair, dir vorzuwerfen, die Knieschmerzen nur vorzutäuschen ... spätestens im Sportunterricht wird sich denke ich zeigen, dass es wirklich so ist. Hoffentlich regelt sich alles noch :)

Liebe Grüße!

Elphie hat gesagt…

Yay, hab noch was dazugeschrieben, weils für 'Aussenstehende' echt nicht alt/verblichen aussieht xD Dafür müsste man glaub ich die erste Version kennen.
Und dankeschön :D

Oh das mit dem Sportunterricht kenn ich. Ich hasse Sport ^^ Und habs nächstes Schuljahr auch wieder grml.. Dieses Fach zerstört meinen Notendurchschnitt :(

Regenbogenkatze hat gesagt…

Ich hab das Problem nicht gelöst. Hatte nur gemerkt, dass es aufeinmal wieder ging. Bei mir gehts im moment auch nicht. Ich hab keine Ahnung was mit Blogger los ist, aber es kotzt mich an.

Liebste Grüße. ♥

Christina hat gesagt…

Glückwunsch zu den 5kg! :)
Latein <3 Ach ich liebe diese tote Sprache :D
Wenn man immer gut mitkommt und sich bei den Vokabeln Mühe gibt ist Latein wirklich toll und macht krankerweise, zumindestens mir, Spaß :D.

Wuaah O.o das Raster ist ja mal heftig. Ich weiß noch dass wir mit 13 Jahren nicht mal annähernd 10 Sekunden laufen mussten für 100m. Das kam bei mir erst mit 16. Und selbst da haben das nur wenige geschafft.. Oh Gott wenn man nach dem Raster ginge wie schnell müsste ich laufen?! xD Heftig, kann verstehen das du dadrauf keine Lust hast ;) Und sowas dann direkt mit 5 oder 6 bewerten.
Na ja ich mag Sport auch nicht so gerne, liegt aber an den Sachen die wir machen. Fußball und Leichtatlethik liegen mir und das mache ich auch gerne, aber Aerobic, Tanzen sowie Handball, Volleyball oder Basketball. Neeeeee. Da kommt man sich nur doof vor wenn man nicht hinterher kommt. Ich finde es toll dass ich ab 12. Schuljahr (?) wählen kann was ich in Sport machen will, wenn ich schon bis zum Abi Schulsport habe.

Mit J. war nichts sehr schlimmes passiert, wie ein Streit o.ä. Aber ich hab mich viel darüber ausgekotzt wie sie mit anderen Menschen umgeht und wie sie so gedenkt ihre Ziele zu erreichen. Sie ist die Cousine meiner besten Freundin und hat diese Karte schon einige Male ausgespielt, wenn es um alles mögliche ging. Mehr war da nicht :D

Bianca ♥ hat gesagt…

Du hast ja so Recht! Ich hasse Schulsport. Grade in großen Klassen hüpft jeder einmal über den Kasten und die Stunde ist um. Da hat man gar keine Chance, richtig zu üben, wenn man es nicht kann >_<
Am besten fand ich es in der Realschule mit dem Notenraster für den Weitsprung. Ab 3m gibts ne 4. Die meisten Mädchen haben nichtmal 2,5 geschafft... scheiss utopische Anforderungen -.-

Und ja, Sport sollte echt ein Wahlfach sein. Vor allem zieht es den Notenschnitt total runter, wenn man unsportlich ist, das kann einem guten Schüler richtig eine reinhaun -.-'

Pausbacke hat gesagt…

Hehe, dann versuchs doch auch mal mit Concealer :) Das Tutorial ist Schrittchenweise gemacht. Da kannst du dir Ideen holen. Evtl.

Aber ich kenne das mit dem asymetrischen ^^

Pausbacke hat gesagt…

Mein Freund würde mich umbringen, wenn ich sie nochmal so kurz schneide *lach*

Ja, so ähnlich ist meine Naturhaarfarbe. Hatte da bloss ein paar blonde Strähnen drin ^^

Natalie hat gesagt…

Ich geh arbeiten, ja :) Ist ein Nebenjob, eigentlich muss ich da nur 1x die Woche hin, aber da ich jetzt noch "Ferien" habe muss ich 2x in der Woche.. jeweils von Mittag/Nachmittag bis durchschnittlich 22 Uhr, inklusive meist zwei Stunden selbst Auto fahren x_x Eigentlich ist mein Job voll cool und auch nicht anstrengend, aber kaputt ist man irgendwie trotzdem, alleine vom vielen Hin und Herfahren.. und vor allem wegen den Arbeitszeiten. Damit komm ich nicht gaaanz so gut klar.

Die Tapete ist übrigens aus dem Globus-Baumarkt :) Um die 15€ pro Rolle mit 10m Tapete. Der Hersteller heißt "Rasch" :D

Kommentar veröffentlichen