All right, it's okay...

Hey! Ich wollte mich nur mal "kurz" melden und euch allen frohe Ostern zu wünschen. Ich meinerseits verzichte schon seit ein paar Jahren auf Eisuche und habe heute nur 25€ (von dem ein Buch abgezogen wird, also Ein Ring von Tiffany) von meiner Oma und eine Lederjacke, soweit ich mich entsinnen kann, von meiner Mutter :) (Zur Info - Die Jacke war eigentlich von meiner Mutter und ich hab sie in letzter Zeit sehr viel angezogen, also hat sie sich eine neue gekauft und ich bekomm die :>)
Was habt ihr so abgesahnt? Wie feiert ihr Ostern, wenn nicht, wieso nicht?

Sonst geht es mir nicht so gut. Mein opperiertes Knie tut immer mehr weh und meine Mutter will mir ja nicht glauben und reimt sich wie immer ihren eigenen Grund darauf. Ich würde mich zusehr verkrampfen, sowohl als auch bei dem Krückenlaufen. Ich find das echt toll von ihr, gerade weil sie keine Ärztin ist. Dienstag kriege ich übrigens meine Fäden gezogen und muss dann auch den Trombosestrumpf ablegen, grr :(

Gestern habe ich mich wieder mit dem Thema Auslandsjahr beschäftigt. Ich hab mir die Stiftungen zis (Stiftung für Studienreisen) und die Heinz-Schwarzkopf-Stiftung angeguckt. Beide entsprechen nicht wirklich meinen Vorstellungen (Meistens sind das nur Reisen von einem Monat etc.).
Dafür habe ich mir mal die Preise rausgesucht, die da wären:

USA
1 Schuljahr ab Sommer - 7.600
1 Semester ab Sommer/Winter - 7.100

USA-Miami
1 Schuljahr ab Sommer - 17.300
1 Semester ab Winter - 12.000
1 Semester ab Sommer - 11.500
3 Monate - 8.400

(Mir wäre es irgendwie lieber, Miami zu nehmen, weil ich gerne selber wählen würde, wo ich hinkomme, was bei Eurovancances anscheinend nicht möglich ist.. Außerdem ist Miami schöön :D aber leider kostets ja auch mehr -.-)

Ich weiß noch nicht, auf was das jetzt rausläuft. Im Moment denke ich, dass es vielleicht geht, aber meine Mutter will irgendwie im Moment nichts davon hören. Naja. Ich werde abwarten und dann sicherlich weiter berichten!

4 Antworten:

Shiva hat gesagt…

Ich hab heute auch keine Eier gesucht, dafür gefärbt XD Ein wenig spät dieses Jahr...
Und bekommen hab ich auch nur Süßigkeiten. Aber ich find eh, dass das für Ostern reicht. Irgendwie ist in meinem Kopf drin, dass man nur zu Weihnachten und zum Geburtstag "große" Geschenke bekommt XDD

Ich hatte mich damals gegen ein Jahr im Ausland entschieden, weil ich einfach nicht der Typ bin, der alles zurücklässt, um irgendwo diese Erfahrung zu machen - sei es auch nur für ein Jahr. Ich persönlich mags lieber in gewohnter Umgebung. Aber das ist natürlich Typsache und von jedem selbst abhängig ;)
Vielleicht kannst du ja mal zu einer Beratungsstelle gehen und dir nochmal genau sagen lassen, was da auf dich zukommen würde usw.

Bilder von Paris sind nun übrigens online :D

Sandra hat gesagt…

keine ahnung, warum das auf dem dashboard erst später angezeigt wird... das hängt anscheinend öfters mal hinterher... ^^

aaaha, da hat jmd meine bücherliste abgeguckt. ;)))

Mona hat gesagt…

Frohe Ostern. :)

Lina hat gesagt…

Dankeschön für die Info (:
Dann werd ich mir Sugar and Spice dann im Oktober kaufen :D

xoxo
L

Kommentar veröffentlichen